MaritundKids Familienbild Firma

Familienunternehmen mit Tradition

Der erste Montagewagen war ein gebrauchter. Klein angefangen und mit viel Eigeninitiative hat Heinz Hoffmann zusammen mit seiner Frau Mechthild im Jahr 1972. Erst in einer Garage in Steinloge dann im 1975 frisch gegründeten Meisterbetrieb schnitt er die Rollladenprofile zurecht. Zuverlässigkeit und Vertrauen – das sind die hehren Ansprüche der Firma und das hat den Namen „Rolladenbau Hoffmann“ bekannt gemacht. Deshalb wurden die Halle und der Ausstellungsraum im Jahr 1995 noch einmal erweitert und der Junior Timo Hoffmann mit ins Boot geholt. Auch er war Meister des Rollladen- und Sonnenschutzhandwerks und noch dazu Betriebswirt im Handwerk. Mit der im elterlichen Betrieb gesammelten Erfahrung führte er selbstständig, mit gleichem Elan und Fleiß weiter, was die Eltern erarbeitet haben. Weil es so gut passt, unter dem Namen 'Hoffmann - Sonne.Schutz.Lösung!'. Im Januar 2015 ist Timo Hoffmann im Alter von nur 36 Jahren nach schwerer Krankheit plötzlich verstorben. Seitdem führt seine Frau Marit Hoffmann (Dipl. Wi.-Ing.) den Betrieb und arbeitet täglich mit dem ganzen Team der Firma erfolgreich daran, Kundenwünsche zu erfüllen und den gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir sind stolz, dass wir auf 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken können.

Heinz & Mechthild Hoffmann (Firmengründer)


footer schatten